3QUIZ WER WEISS ES a Vinicius b Frank Fahrenhorst c Hanno Balitsch d Arnold Bruggink DIE FOTOFRAGE 8 Welcher 96 Spieler stört hier den Wolfsburger Ashkan Dejagah 3 Holger Ballwanz wechselte zur Saison 2000 01 vom VfL Wolfsburg zu 96 Was macht er heute 7 Für welchen Verein hat Wolfs burgs Neuzugang Felix Klaus nicht gespielt a Fanbeauftragter beim VfL b Scout für den VfL c Scout für 96 d Jugendtrainer a SV Bösensell b Jahn Regensburg c SC Freiburg d Greuther Fürth 2 Welcher Profi spielte für beide Clubs und wurde bei 96 und dem VfL zum Torjäger a Sievers wurde gescoutet b Sievers bewarb sich schriftlich c Sievers hatte in Hannover gebaut d Wolfsburgs Trainer empfahl ihn 1 Jörg Sievers wechselte zur Saison 1989 90 vom VfL Wolfsburg zu Hannover 96 Wie kam der Transfer zustande a Jim Knopf b Urmel c Die Wilde 13 d Lukas die Torlok 6 Thomas Brdaric schoss Tore für 96 und den VfL Wie lautete sein Spitz name a Detlev Dammeier b Jürgen Mielewski c Siegfried Reich d Roy Präger 4 Welcher dieser Trainer hat in den letzten 10 Jahren nicht den VfL trainiert 5 Welches Amt bekleidet Jörg Schmadtke der heutige VfL Geschäftsführer Sport bei Fortuna Düsseldorf a Steve McClaren b Pierre Littbarski c Lorenz G Köstner d Norbert Meier a Manager b Torwarttrainer c Präsident d Scout An dieser Stelle können Sie in unserer Stadionzeitung Ihr FUSSBALLWISSEN rund um die heutige Partie testen und gleich überprüfen ob Sie richtig gelegen haben Dazu müssen Sie die Zeitung nur einmal umdrehen Oder sich auf den Kopf stellen 1 b 96 suchte einen Torwart telefonisch bin ich dabei aber nicht vorangekommen Deshalb habe ich mich schriftlich beworben Zwei Tage später kam der Anruf sagt Jörg Sievers der auf diese Weise nach einer Saison beim drittklassigen VfL Wolfsburg Damals eher ein Amateurverein zu 96 kam und zur Legende wurde 2 c Siegfried Siggi Reich kam über Mönchengladbach Dortmund und Bielefeld zu Hannover 96 und traf für die Roten 68 mal Seine Karriere beendete er 1997 in Wolfsburg für den VfL schoss er 89 Tore 3 a Holger Ballwanz ist Fanbeauftragter des VfL Wolfsburg Für den VfL bestritt er 199 Spiele bei 96 kam er lediglich dreimal zum Einsatz 4 d Norbert Meier zuletzt beim 1 FC Kaiserslautern entlassen hat nie in Wolfsburg gearbeitet 5 b Schmadtke von 2009 bis 2013 bei 96 als Manager und Geschäftsführer tätig war bei Fortuna Düsseldorf nicht nur Spieler sondern auch Torwarttrainer 6 c Brdaric nannte sich nach seiner Rückennummer Die Wilde 13 und nahm auch eine gleichnamige CD auf mit der legendären Song zeile Fußball ist ja so gemein und im Tor fühlst du dich so allein 7 b Felix Klaus spielte nicht für Jahn Regensburg Beim SV Bösensell in Westfalen begann er mit fünf Jahren das Kicken DIE FOTOFRAGE 8 b Frank Fahrenhorst ist hier in Aktion zu sehen SAISON 2018 19 11 SPIELTAG FREITAG 9 NOVEMBER 2018

Vorschau 96-DieZeitung-11-2018 Seite 3
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.