HANNOVER 96 VFL WOLFSBURG18 NEWS Im November gibt oder gab es mehrere runde Geburtstage ehemaliger Spieler von Hannover 96 Fred Heiser Foto links feiert am 20 Novem ber seinen 80 Geburtstag Mit seinen teils spektakulären Toren avancierte der sympa thische Stürmer zum Publikumsliebling in der frühen 96 Bundesligazeit Die Angriffsformati on mit ihm Werner Gräber Walter Rodekamp Udo Nix und Georg Kellermann ist legendär Mit dieser Besetzung startete 96 am 22 August 1964 mit einem 2 0 Auswärtserfolg bei Borus sia Dortmund in die Bundesliga Heiser kam im ersten Jahr Bundesliga auf 20 Einsätze und erzielte sieben Tore Nach seiner aktiven Karrie re blieb der gebürtige Helmstedter in Hannover und arbeitete bei der Stadt Seinem Verein ist er bis heute treu geblieben 70 Jahre alt wurde Rainer Zobel am 3 Novem ber Sein Bundesligadebüt gab er am 17 August 1968 gegen Werder Bremen Für Hannover 96 kam er in 78 Pflichtspielen zum Einsatz und erzielte dabei vier Tore Von 96 wechselte er 1970 zum FC Bayern München Sein letztes Bundesligaspiel bestritt er dort am 12 Juni 1976 Von 1990 bis 1996 war Zobel bei den Stuttgarter Kickers und dem 1 FC Kaiserslautern tätig Er trainierte auch den 1 FC Nürnberg und Tennis Borussia Berlin 1997 98 wechselte er zu Al Ahly Kairo bevor er die Kickers diverse Vereine in den Vereinigten Arabischen Emiraten in Ägyp ten im Iran Georgien Südafrika und Moldawi en übernahm Harald Gärtner heute Geschäftsführer Sport beim FC Ingolstadt 04 wird am 30 November glatte 50 Jahre alt Er spielte in der 2 Bundes liga für Fortuna Düsseldorf den SV Meppen und Hannover 96 Mit 96 stieg er 1998 99 in die 2 Bundesliga auf und bestritt insgesamt 59 Spiele sieben Tore Gerhard Tremmel feiert am 16 November sei nen 40 Geburtstag Der Torwart startete seine Karriere als Profi bei der SpVgg Unterhaching Von 2002 bis 2004 kam er auf 23 Pflichtspielein sätze bei Hannover 96 danach für Hertha BSC Energie Cottbus Red Bull Salzburg und Swansea City Seit gut zwei Jahren ist Tremmel als Scout für Swansea von Deutschland aus tätig Werner Lorant begeht am 21 November seinen 70 Geburtstag Den meisten Fans ist er als harter Trainer zahlreicher Clubs bekannt Aber nur wenige wissen dass er 1983 insgesamt 37 Pflichtspiele für 96 absolvierte und dabei neunmal ins gegnerische Tor traf Weitere runde Geburtstage feierten in diesem Monat Damian Brezina 8 11 1978 Peter Rado jewski 19 11 1968 Axel Bernd 21 11 1968 Boris Besovic 25 11 1978 Rüdiger Reschke 27 11 1948 und Radek Marut 28 11 1983 RUNDE ANLÄSSE ZUM FEIERN IN DIESEM MONAT HEISER ZOBEL UND CO HABEN GEBURTSTAG Das Bekenntnis für echte Fans unsere 96 girocard 10 Rabatt auf Fanartikel und Dauerkarten Exklusive 96 Highlights www hannoversche volksbank de

Vorschau 96-DieZeitung-11-2018 Seite 18
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.