HANNOVER 96 BORUSSIA DORTMUND18 Einige Spieler haben für HANNOVER 96 nur eine Partie in der Bundesliga absolviert Salim Djefaflia gehört zu den Auserwählten Sein Name dürfte nur den Fußball Pro fessoren unter den 96 Fans ein Begriff sein Salim Djefaflia machte am 8 November 2003 sein erstes und einziges Bundesliga Spiel In der Partie gegen Werder Bre men wurde er für Nebjosa Krupnikovic beim Stand von 1 4 eingewechselt 84 Die Partie endete 1 5 Ich habe trotz der Niederlage gute Erinnerungen an dieses Spiel denn wer träumt nicht davon einmal in der höchsten Profiliga und dann auch noch in der Bundesliga zu spielen Ich mochte die Art des Spiels und die Fans sind mir bis heute in guter Erinnerung geblieben um schreibt der heute 39 Jähri ge dieses für ihn besondere Spiel Der Traum ging aber nicht weiter Nach dem Ende von Ralf Rangnick bei Hannover 96 war mir schnell klar dass ich keine Chance mehr hätte denn ich durfte nicht mehr bei den Profis mittrainieren Daher nahm ich das Angebot von Holstein Kiel an Leider spielte der Verein damals in der Regio nalliga sehr defensiv berichtet Djefaflia und erinnert sich an die Schwierigkeiten als Offensivakteur sich dieser Art des Spiels anzupassen Dann kam eine Ver letzung am vorderen Kreuzband hinzu und nach der Operation beschloss er nach Arles in seine französische Heimat zurückzukehren Hier wurde er 1978 ge boren spielte in der zweiten und dritten Liga Während seiner 96 Zeit pendelte Dje faflia zwischen dem Profikader und dem Amateurteam Kurios Auch Per Mer tesacker erging es so Aber während der Franzose mit algerischen Wurzeln keine große Karriere machte und heute vor seinem Examen als Sporttrainer steht wurde Mertesacker zum internationa len Star und Weltmeister Und vielleicht hätte auch der Werdegang des Pattensers als One Hit Wonder enden können Denn eine Woche vorm De büt von Djefaflia bestritt er in Köln sein erstes Bundes liga Spiel und war als Rechtsverteidi ger völlig überfordert Rangnick wechsel te ihn nach 45 Minuten aus DIE EINMALIGEN IN DER 1 BUNDESLIGA HEUTE SALIM DJEFAFLIA In dieser Szene klärt Salim Djefaflia den Ball vor seinem Torhüter Jörg Sievers 96 Trainer Ralf Rangnick dirigiert hier bei einem Hallenturnier sein Team Salim Djefaflia hört zu

Vorschau 96-DieZeitung-10-2017 Seite 18
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.