HANNOVER 96 1 FC KÖLN20 FANKURVE Christian Ammann ist wirklich ein treu er Fan Ein Heimspiel von Hannover 96 kostet ihn einen ganzen Tag Er hat eine Dauerkarte kann aber nur etwa die Hälfte der Spiele sehen Trotzdem kommt er hinsichtlich der Anzahl der von ihm besuchten 96 Spiele auf eine volle Sai son Was das alles zu bedeuten hat muss erklärt werden Ammann stammt aus Hildesheim Sein Bruder nahm ihn vor rund sechs Jahren mit zu einem 96 Heimspiel Bis dahin hatte ich mich gar nicht für Fußball interessiert erinnert er sich Aber irgendwie war der heu te 35 Jährige dann doch mit dem roten Virus infiziert es folgte der Kauf einer Dauerkarte Das Saisonticket behielt er auch wenn er zwischenzeitlich promovierte und sich vor zwei Jahren mit einem Freund in Köln selbst ständig machte und dort eine Software Firma gründete Zwar schaffe ich es nicht für jedes Heimspiel von Köln nach Hannover zu kommen aber einmal pro Monat auf jeden Fall Schließlich ist der Zeitaufwand enorm Für Hin und Rückfahrt mit dem Zug sowie für das Spiel sind das insgesamt zehn Stunden rechnet Christian Ammann vor der die Reisen nach Hannover hin und wieder auch mit einem Besuch bei seinen Eltern in Hildesheim ver bindet Das klappt aber nicht immer Meine Hannover 96 kann sich auf seine treuen Anhänger verlassen In loser Folge stellen wir einen Dauerkarteninhaber vor der seinen Stammplatz in der HDI Arena hat Heute CHRISTIAN AMMANN Eltern sind nämlich Rentner die sind also ständig unterwegs Dafür hat er gefühlt in Westfalen einen 96 Stammplatz Natürlich schaue ich mir alle Auswärtsspiele in meiner Umgebung ein Dortmund Schalke Gladbach Köln Leverku sen da gibt es genug Möglichkeiten sodass ich wie bei Heimspielen auch auswärts fast jedes zweite Spiel sehe und damit 96 fast eine volle Saison begleiten kann Bleibt nur noch die entscheidene Frage zu klären Ist er denn beim Heimspiel gegen den 1 FC Köln auch im Stadion Ammann ist sich noch nicht sicher Die lange Zeit die er unterwegs ist ist zwar sonst für ihn kein Problem ausgerechnet am Sonntag aber ein Hindernis Schließlich ist Bundestagswahl sonst kann ich mein Kreuz nicht machen Gute Einstellung Demokratie ist eben wich tiger als Fußball Steckbrief Christian Ammann Alter 35 Wohnort Köln Dauerkarte seit 2013 Schönstes 96 Erlebnis Sieg im Elfmeterschießen gegen Dynamo Dresden in der 2 DFB Pokal runde am 31 10 2012 FÜR 96 IST IHM KEIN WEG ZU WEIT www salzbrenner wuerstchen de Immer live dabei Genießen Sie das knackige Vergnügen in der Halbzeit

Vorschau 96-DieZeitung-06-2017 Seite 20
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.