HANNOVER 96 FC SCHALKE 048 NEUZUGÄNGE DAS SIND DIE NEUEN Matthias Ostrzolek 27 Jahre kam ablösefrei vom Hamburger SV Vertrag bis Juni 2020 Linksverteidiger kann auch im zentralen Mittel feld eingesetzt werden Hat schon 151 Bundesli gaspiele für Augsburg und den HSV auf dem Buckel Michael Esser 29 Jahre kam für 2 5 Millionen Euro Ablöse vom Bundesliga Ab steiger aus Darmstadt Vertrag bis Juni 2020 Torwart hatte 28 Erst liga und 24 Zweitligaspiele sowie 36 Einsätze für Sturm Graz in der österreichischen Bundesliga Nicht nur mit den Übungseinheiten in Hannover sondern auch mit zwei Trainingslagern bereitete sich Hannover 96 auf die neue Bundesliga Sai son vor Zunächst legte der Kader von Trainer André Breitenreiter an der Nordsee die Grund lagen Anfang Juli stand in St Peter Ording vor allen die Fitness im Mittelpunkt Vor und nach dem Nordsee Aufenthalt hatten die 96er viele Auftritte in der Region und testeten beispiels weise gegen den HSC Hannover 10 0 den SV Ramlingen Ehlerhausen 14 0 und Germania Egestorf Langreder 4 1 Zum Ende des Monats ging es weiter mit einem Trainingslager in Velden am Wörthersee ebenfalls mit mehreren Tests So trennten sich die Hannoveraner u a vom ös terreichischen Erstligisten Wolfsberger AC torlos Zum Abschluss gab es in Österreich ein 1 1 gegen den italienischen Erstligisten Udinese Calcio Julian Korb 25 Jahre kam für 2 5 Millionen Euro aus Gladbach Vertrag bis Juni 2020 Rechtsver teidiger absolvierte 76 Bundesligapartien für die Borussia Spielte auch schon in der Champions League gegen den FC Barcelona und Manchester City Acht Einsätze für die deutsche U21 Testspiele in der Region und gegen internationale Erstliga Teams Pirmin Schwegler 30 Jahre kam ablösefrei aus Hoffenheim Vertrag bis Juni 2019 mit einem weiteren Jahr als Option Hatte schon 206 Ein sätze in der Bundesliga begann in Leverkusen war Kapitän in Frankfurt und Hoffenheim 14 Länderspiele für die Schweiz Am Montag landete er in Hannover am Dienstag trainierte er erstmals mit seinen neuen Mitspielern Der Brasilianer Jonat has der mit vollem Namen Jonathas Cristian de Jesus Maurício heißt ist zum Beginn der Saison zu Hannover 96 gewechselt Der Stürmer stellt so etwas wie den Königstrans fer bei 96 dar Der 1 92 Meter große Stürmer wird bei den Roten die Nummer 9 tragen sein Vertrag gilt bis ins Jahr 2020 Zuletzt war Jonathas bei Rubin Kasan am Ball für den russischen Erstligisten erzielte er vier Tore in fünf Spielen Ich freue mich über den Wechsel und möchte gern in Hannover sesshaft werden Ich habe mich vorab mit meiner neuen Mannschaft beschäftigt und nur Gutes gehört berichtete der 28 Jährige der laut Horst Heldt alle Kritierien erfüllt Er ist physisch sehr präsent kopfballstark und beidfüßig sagt der 96 Manager JONATHAS

Vorschau 96-DieZeitung-2-2017 Seite 8
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.