SAISON 2017 18 n 2 SPIELTAG n SONNTAG 27 AUGUST 2017 3ANPFIFF 3 Das Spieltags Quiz Wer weiß es besser 4 Neues in der Bundesligasaison 2017 18 6 Wir Der 96 Kader für die Saison 7 FC SCHALKE 04 Der Kader Fakten Bilanz 8 Neuzugänge bei Hannover 96 9 Trainingslager 11 96 Fanartikel 12 Gegnercheck 13 Historie 14 Statistik Tabelle Torjäger Top Scorer Spieltage 2 3 und 4 INHALT 16 Nichtssagend Ossy Pfeiffer im Interview ohne Worte 18 Verein Ein dickes Paket für das Hannover Modell 20 Fankurve Welche Nummer trägst Du 22 18 aus 96 Pirmin Schwegler im Interview 24 96plus Schulsachen Übergabe 26 Kids Individualtraining mit der 96 Fußballschule Der Kinderstadionplan von Kids für Kids 27 Der Blick zurück Per und Stefan Mertesacker 28 Statistik Saisonüberblick 29 Martin Harnik ist Niedersachsens Fußballer des Jahres 30 Die nächsten Spiele Nachwuchs Termine PHYSIO GEGEN TRAININGSKIEBITZ RALF BLUME 49 PHYSIOTHERAPEUT BEI HANNOVER 96 GEGEN TRAININGSKIEBITZ HELMUT LANGE 67 WER WEISS ES BESSER Frage 1 In welcher Saison gelang 96 der erste Heimsieg gegen Schalke 04 und wie lautete das Ergebnis Blume Da muß ich raten 3 1 in der Saison 1964 65 Kiebitz Da bin ich mir sicher 96 gewann 1 0 in der ersten Bundesligasaison 1964 65 Den Torschützen muss ich raten vielleicht Rodekamp Lösung 96 gewann das erste Bundesligaspiel am 24 10 1964 mit 1 0 durch ein Tor von Mühlhausen 1 2 Frage 3 Bei der Deut schen Meisterschaft 1938 gab es zwei Endspiele gegen Schalke 04 wie lautete das Ergebnis des zweiten Endspiels Blume Keine Ahnung ich rate mal 2 1 Kiebitz Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher aber ich denke 4 3 Lösung 96 siegte am 3 7 1938 mit 4 3 nach Verlängerung 0 1 Frage 2 Und in welcher Saison gelang 96 zuletzt ein Heimsieg gegen die Schalker Blume Da bin ich sicher ich war ja auf der Bank dabei In der Saison 2014 15 gewann 96 durch Tore von Prib und Joselu mit 2 1 Kiebitz Ich bin mir sicher dass es ein 2 1 war vielleicht in der Saison 2013 14 Lösung Am 23 8 2014 siegte 96 mit 2 1 durch Tore von Prib und Joselu 2 1 Frage 4 Wer war der erste Spieler der von Hannover 96 zu Schalke 04 wechselte und in welcher Saison war das Blume Ich würde auf Bernd Shorty Dierßen tippen Er wechselte zur Saison 1983 84 zu Schalke Kiebitz Matze Giesel oder Dierßen Ich denke Matze Giesel und das muss 1983 84 gewesen sein Lösung Ralf Blume hat recht in derselben Saison wechselten Wer ner Lorant und Bernd Thiele von Schalke 04 zu 96 Matze Giesel wechselte erst 1987 88 zu Schalke und Bernd Dierßen kam zurück 2 1 DAS SPIELTAG S QUIZ Ergebnis 5 5

Vorschau 96-DieZeitung-2-2017 Seite 3
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.