50 Die neuen Kreativen Wie Dienstleistungsunternehmen Kun den im Innovationsprozess einsetzen Christine Larbig Hochschule Luzern Martin Sprenger Straßenverkehrsamt Aargau 56 Die strategischen Optionen Smart Services und multi sided Markets David Griesbach Griesbach Consulting GmbH Robin Arnold Hochschule Luzern 61 Hybride Produkte Stand der Literatur und Umsetzung in der Praxis Sebastian Floerecke Universität Passau Thomas Wolfenstetter Helmut Krcmar Technische Universität München 67 Smart Services veredeln das Business Wolf Dietrich Lorenz Chefredaktion IM io 74 Karibik ohne Strand und Sonne Wie digitale Beratung Projekte in außer gewöhnlichen Regionen ermöglicht Sascha Nowak Scheer GmbH Netzwerk 80 GFFT Spezial Die GFFT richtet eine Landkarte der Technologien ein Best Practice Arbeitskreis im Bereich Anforderungsmanagement und Testen 81 Software Cluster Spezial Erfolgreiche Spitzencluster Jahre 84 Scheer Innovation Network Spezial E2E Commerce Neue Lösung für die Herausforderung des modernen E Commerce 85 CIO Gipfel 2015 Informationsmanager in einer vernetzten Welt 50 Die neuen Kreativen Wie Dienstleistungsunter nehmen Kunden im Inno vationsprozess einsetzen

Vorschau IM+io Heft 2 - 2015 - Vorschau 3 Seite 5
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.