IM+io Aktuelle Leseprobe (Heft 1 - 2014) Seite 10

Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.

Inhalt

Bi ld na ch we is F ot oli a 10 IM io Fachzeitschrift für Innovation Organisation und Management 01 2014 SCHEER INNOVATION REVIEW Kreativität SC H EE R IN N O VA TI O N R EV IE W Sich am Kunden orientieren Innovationen schaffen Produkte entwickeln die Nutzer wirklich mögen das alles verbirgt sich hinter dem Begriff Design Thinking Konzepte zum Gestalten des Entrepreneurial Designs greifen diese Grundsätze mit dem Ziel auf ein neuar tiges Geschäftsmodell für ein Unternehmen zu schaffen legen aber den Fokus auf den Weg zum Markterfolg Entrepreneurship steht hier im Mittelpunkt die Schritte zum Markterfolg einer Neugründung oder Neuausrich tung eines Unternehmens werden nicht an den finan ziellen oder personellen Ressourcen festgemacht sondern an Konzeptkreativität Es geht um innovative Kon zepte auch um bereits Bestehendes neu zu vermarkten Als konzeptkreative Gründungen werden jene gesehen deren Nutzeninnovationen auf der neuartigen Gestal tung von Geschäftsprozessen basieren 1 Kreativität als Voraussetzung für innovative Businessmodelle DAS ERFOLGSGEHEIMNIS KONZEPTKREATIVER GRÜNDUNGEN


Vorschau IM+io Aktuelle Leseprobe (Heft 1 - 2014) Seite 10