IM Aktuelle Leseprobe (Heft 3 - 2013) DE Seite 6

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6sC H EE R IN N O VA TI O N R EV IE w sC H EE R IN N O VA TI O N R EV IE w IM io Fachzeitschrift für Innovation Organisation und Management 03 2013 sCHEER INNOVATION REVIEw Crowdsourcing Ich habe zwei ganz einfache Modelle um mir die Vorteile der Nutzung des Wisdom of the Crowd plastisch vor Augen zu führen Das erste beruht auf einer überzeugenden psychologischen Formel Wenn ein Mensch ein bestimmtes Problem mit einer Wahrscheinlichkeit von 0 4 lösen kann und mit der Wahrscheinlichkeit von 0 6 nicht lösen kann dann können zwei Menschen die jeweils die gleiche Wahrscheinlichkeit haben das Pro blem bereits mit einer Probabilität von 0 64 lösen EIN KoMMENTAR VoN PRoF DR AUGUST WILHELM SCHEER Chancen und Risiken der Schwarmintelligenz Mit Crowdsourcing steht die Expertise der ganzen Welt zur Verfügung B ild na ch w ei s Fo to lia


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