Whitepaper Social Learning DE Seite 3

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Inhalt

3Social Learning Erfolgsfaktor zur erfolgreichen Durchführung von Change Management Projekten und damit einhergehenden Softwareschulungen Social Media und damit ein umfangreiches und stetig wachsendes Angebot an Internetdiensten Plattformen und Netzwerken hält immer stärker Einzug in den privaten und berufl ichen Alltag Laut einer Studie des Branchenverbands BITKOM nutzt fast die Hälfte aller deutschen Unternehmen soziale Netzwerke als Channel zur Zielgruppenansprache 1 Hauptanwendungsfelder sind dabei Werbung Marketing und Öffentlichkeitsarbeit gefolgt vom Kundenservice sowie vom Vertrieb Lediglich 7 der befragten KMU nutzen soziale Medien für das Wissensmanagement Doch gerade hierin liegen noch erhebliche Potenziale Social Learning lautet hier das Stichwort und bedeutet informelles selbstorganisiertes und vernetztes Lernen welches durch Social Media unterstützt wird 2 Die Trendstudie MMB Learning Delphi 2012 bezeichnet Social Learning als einen der drei wichtigsten Trends im eLearning Umfeld 3 Eine einheitliche Vorstellung wie Social Learning in der Praxis aussieht gibt es jedoch nicht Um die Anwendungsmöglichkeiten und Vorteile von sozialen Netzwerken und Diensten im Weiterbildungsbereich aufzeigen zu können beschäftigt sich das vorliegende Whitepaper mit folgenden Fragen Was bedeutet Social Learning Wie sieht Social Learning im Rahmen eines Softwareprojekts aus Wie können Change Management Prozesse im Rahmen eines Softwareprojekts über Social Media gesteuert werden Preview


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