58 Im Team Impulse und Angebote entwickeln ungewöhnliche Angebote machen Den Kindern etwas zutrauen Faszination für große Zahlen Räume gestalten Materialien in großer Menge zur Verfügung stellen Freiheit im Umgang lassen Entdeckungen ermöglichen Wir errichteten eine Zahlenwerkstatt in der es alle Materialien genau 100 Mal gab Dort konnten die Kinder unterschiedlichste Materialien wie Bausteine Würfel Eisbecher oder Schwämme entdecken Zu Hunderten präsentiert verführten die Gegenstände zum Anfassen Bauen Konstruieren und Strukturieren Am 100 Tag des Jahres richteten die Kinder ein kleines Geburtstags fest aus Im Morgenkreis wurde die traditionelle Geburtstagszähl maschine angeworfen die Mädchen und Jungen zählten zunächst bis 100 bevor sie mit dem Singen des Geburtstagslieds begannen Einige Kinder waren sehr erstaunt wie lange sie zählen mussten um zur 100 zu kommen Soooo viele Kerzen waren nicht einmal auf Omas Geburts tagskuchen Das Jahr ist aber ganz schön alt

Vorschau Pädagogischer Ansatz der Stiftung
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.