101 Carey S Spelke E Domain specific knowledge and conceptual change 1994 In Sodian B Hrsg Theory of Mind in Infancy Child Development Perspectives 5 2011 S 39 43 Deci E L Ryan R M Self Determination Theory and the Facilitation of Intrinsic Motivation Social Development and Well Being In American Psychologist Nr 55 2000 S 72 Figur 1 Deutsches Jugendinstitut Weiterbildungsinitia tive Frühpädagogische Fachkräfte Hrsg Frühe naturwissenschaftliche Bildung Grundlagen für die kompetenzorientierte Weiterbildung WiFF Wegweiser Weiterbildung Band 13 München 2018 Dewey J Demokratie und Erziehung Eine Einleitung in die philosophische Pädagogik Beltz Weinheim 1993 Diskowski D TransKiGs in Brandenburg In Hammes Di Bernado E Speck Hamdan A Hrsg Vom Kindergarten in die Grundschule den Übergang gemeinsam gestalten Verlag das Netz Weimar 2008 Dollase R Entwicklungspsychologische Grund lagen des kindlichen Weltverstehens im Vor und Grundschulalter In Lernen und kindliche Entwick lung Elementarbildung und Sachunterricht Klinkhardt Heilbrunn 2009 S 27 Erk S Martin S Walter H Emotional context during encoding of neutral items modulates brain activation not only during encoding but also during recognition In NeuroImage 26 3 2005 S 829 838 Faulstich Wieland H Faulstich P Hrsg Erziehungswissenschaft Ein Grundkurs Rowohlt Reinbek bei Hamburg 2008 Fischer H J Schwimmen und Untergehen Kinder gartenkinder deuten ein Naturphänomen In Lernen und kindliche Entwicklung Elementarbildung und Sachunterricht Klinkhardt Heilbrunn 2009 S 173 180 Frank H Meyer I Kybernetische Pädagogik Schriften 1958 1972 Rechnerkunde Elemente der digitalen Nachrichtenverarbeitung und ihrer Fach didaktik Band 5 Kohlhammer Stuttgart 1974 Fthenakis W E Bildung neu konzeptualisiert Zur längst fälligen Reform der frühkindlichen Bildung und des Bildungssystems In C Henry Huthmacher Hrsg Kinder in den besten Händen Frühkind liche Bildung Betreuung und Erziehung in Deutsch land Sankt Augustin und Berlin Kondrad Adenauer Stiftung e V 2007 S 63 90 Fthenakis W E Frühkindliche Bildung und Konsistenz im Bildungsverlauf In Kauder V von Beust O Hrsg Chancen für alle die Perspek tive der Aufstiegsgesellschaft Herder Freiburg Basel Wien 2008 Fthenakis W E Ko Konstruktion Lernen durch Zusammenarbeit In Kinderzeit Zeitschrift für Pädagogik und Bildung Das didacta Fachmagazin 3 2009 S 8 13 Fthenakis W E Eitel A Winterhalter Salvatore D Daut M Schmitt A Wendell A Natur Wissen schaffen Band 1 6 Bildungsverlag Eins Troisdorf 2007 Gebhard U Höttecke D Rehm M Pädagogik der Naturwissenschaften Springer VS Wiesbaden 2017 Gerstenmeier J Mandl H Wissenserwerb unter konstruktivistischer Perspektive In Zeitschrift für Pädagogik 41 6 Beltz Weinheim Basel 1995 S 867 888 Giest H Vom Spiel zur Lerntätigkeit In Lernen und kindliche Entwicklung Elementarbildung und Sachunterricht Klinkhardt Heilbrunn 2009 S 11 18 Girolametto L Weitzmann E Greenberg J Teacher Interaction and Language Rating Scale The Hanen program Hanen Centre Toronto 2000 Göhlich M Wulf C Zirfas J Pädagogische Theorien des Lernens Beltz Weinheim Basel 2014 S 7 19 Abrufbar unter http www beltz de fileadmin beltz leseproben 978 3 7799 2919 2 pdf Zugriff April 2018 Goschke T Kognitive und affektive Neurowissen schaft des Gedächtnisses In Strauß B Hohagen F Caspar F Hrsg Lehrbuch Psychotherapie Teilband 1 Hogrefe Göttingen Bern 2007 S 93 130 Gräber W Nentwig P Koballa T Evans R Hrsg Scientific Literacy Der Beitrag der Natur wissenschaften zur Allgemeinen Bildung Leske Budrich Leverkusen 2002 Gutchess A Plasticity of the aging brain new directions in cognitive neuroscience In Science 346 6209 2014 S 579 582 Hamre B Pianta R C Learning opportunities in preschool and early elementary classrooms In Pianta R C Cox M Snow K Hrsg School Readiness and the Transition to Kindergarten in the Era of Accountability Brookes Baltimore 2007 S 49 84

Vorschau Pädagogischer Ansatz der Stiftung
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.