Messe Stuttgart Nachhaltigkeitsbericht Stand Juli 2017 21 das betriebseigene Social Intranet genutzt werden um jeden einzelnen Mitarbeiter direkt zu erreichen und miteinzubeziehen Diese Maßnahme geht mit dem Verständnis der Messe Stuttgart einher Nachhaltigkeit als einen interaktiven und integrativen Prozess zu begreifen Das bedeutet dass eine nachhaltige Entwicklung nicht von oben dik tiert sondern von allen Unternehmensebenen getra gen und gelebt werden kann Jeder Mitarbeiter weiß für seinen Bereich am besten welche Maßnahmen sinnvoll und durchführbar sind um diesen nachhal tiger zu gestalten Je mehr Mitarbeiter daher aktiv miteinbezogen werden und sich auf dem Weg hin zum nachhaltigsten Messestandort Europas beteiligen des to fruchtbarer wird der Prozess Daher ist es ein zentrales Ziel die Präsenz des Themas im Bewusstsein der Mitarbeiter weiter zu erhöhen und diese verstärkt bei der Erarbeitung von Maßnahmen miteinzubeziehen Mitarbeiter Umweltfreundlich bei der Arbeit und unterwegs Maßnahmen Ausweitung und Verbesserung der internen Kommunikation Beispielsweise durch regelmäßige Beiträge und Umfragen im Social Intranet Ziele Fortschreitende Sensibilisierung der Mitarbeiter für Nachhaltigkeitsbelange im persönlichen und beruflichen Kontext Verstärkte Integration von Mitarbeitern in den Prozess der nachhaltigen Entwicklung

Vorschau Messe Stuttgart Nachhaltigkeitsbericht Seite 21
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.