TU R N IE R TOMMY HAAS DER DAUERGAST VERABSCHIEDET SICH VON SEINEN HALLER FREUNDEN Auf seiner Abschiedstournee macht er auch bei den GERRY WEBER OPEN Station Tommy Haas Der ewige Tommy Nach mehr als 20 Jahren im Wanderzirkus nach einer launischen Karriere auch mit vielen bitteren Pechmomenten fühlt sich der Routinier schon vor dem ersten Ballwechsel als Sieger Es war unheimlich hart dieses letzte Comeback Härter als alles zuvor sagt Haas jeder Moment den ich nun bei den Turnieren erleben kann ist ein großer Moment Ich bin dankbar dass ich noch mal vor den Fans in Halle spielen darf Die Atmosphäre hier ist immer sehr speziell Der in Florida lebende Haas hat sich auch für die Goodbye Rei sen über die Centre Courts noch klare Ziele gesteckt er will keine Larifari Auftritte bieten sondern richtig gutes Tennis Ich will nicht nur einfach mitspielen sagt der 39 jährige Veteran ich versuche jeden Tag das Bestmög liche rauszuholen Vielleicht ge lingt mir auch noch der ein oder andere große Sieg Haas hatte nach weiterem Verletzungspech zwischendurch schon mit dem Gedanken gespielt den Schläger zur Seite zu legen doch dann gab der Ehrgeiz den Ausschlag diesen Abschied zu meinen Be dingungen zu gestalten Also mit letzten Auftritten an Lieb lingsschauplätzen der Karriere letzten Gastspielen in Deutsch land und bei Grand Slam Höhe punkten Noch einmal kämpfte er sich dafür zurück aus dem Krankenstand schuftete und ackerte auf Trainingsplätzen und in Krafträumen Tommy Haas bei seinen 14 Auftritten im GERRY WEBER STADION zweifacher Sieger 2009 und 2012 bei den Rasenfes tivitäten in HalleWestfalen auch einmal Endspielgewinner gegen Freund Roger Federer blickt in zwischen aber auch schon auf das Leben nach dem Profi tennis Erstmals arbeitete er in diesem Jahr als Turnierdirektor beim be liebten Masters in Indian Wells verschaffte sich mit unaufgereg ter Attitüde und als kundiger Ansprechpartner der Profi s viel Respekt Haas sagt inzwischen könne er ziemlich gut mit dem Gedanken umgehen dass bald alles vorbei ist für mich als Spieler Das war nicht immer so Trotzdem werde wohl noch das ein oder andere Tränchen fl ie ßen sagt er wenn es wirklich so weit ist mit dem Abschied Es wird ein hoch emotionaler Moment sein 67

Vorschau Gerry Weber Seite 67
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.