SPIELERPORTRÄT DAVID FERRER AUF DER TOUR 26 SIEGE UND DAVIS CUP GEWINNER Er hat eine imponierende Tennis Vita vorzuweisen der Dauerflitzer David Ferrer Und auch wenn der Spanier in den letzten Monaten Schwierigkeiten hatte sich auf hohes Leistungsniveau zu schrauben ist klar Im Jubiläumsjahr der GERRY WEBER OPEN wird der im spanischen Valencia lebende und seit 15 Monaten verheiratete Tennisprofi ein schwerer harter Gegner für jeden Rivalen im GERRY WEBER STADION sein David Ferrer ein Mann von schier unerschöpflicher Ausdauerkraft und Energie ist Teil jener spanischen Armada die in den letzten Jahren das internationale Turniergeschehen mitbestimmte Der 35 Jährige gehörte zu den spanischen Siegerteams im Davis Cup aber als Einzelkämpfer verbuchte er auch reichlich Erfolgsmomente Allein 26 Tourtitel stehen auf seiner Agenda Knapp 30 Millionen Dollar Preisgeld sammelte Ferrer ein der im Juli 2013 ein Karriere hoch mit Platz 3 in der ATP Weltrangliste erreichte Spuren und Eindruck hinterließ er nicht nur auf der ATP Tour son dern auch bei allen Grand Slams So erreichte er vor vier Jahren sogar das Finale der French Open in Paris Aber auch in Wimbledon kam er zweimal bis ins Viertelfinale und demonstrierte dass er keineswegs auf eine Rolle als Sandplatz Spezialist reduziert werden darf Bei den GERRY WEBER OPEN debütierte er 2016 und musste sich dem Haller Vorjahressieger aus Italien Andreas Seppi in zwei Sätzen geschlagen geben 53 Ich lebe von harter Arbeit Ich bin niemand der auf Schönheitspreise aus ist TU R N IE R

Vorschau Gerry Weber Seite 53
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.