gegen Juan Martin del Potro oder Bernard Tomic im Match gegen den Australier bewies er ebenfalls gute Nerven entschied den fünften Satz mit 10 8 für sich In Halle ver lor er im Vorjahr knapp in der Auf taktrunde gegen Kei Nishikori Keine Frage dass sich Pouille mehr für 2017 vorgenommen hat zum 25 Geburtstag des Turniers Ich fühle mich auf Rasen durchaus wohl es wäre schön bei diesem großen Turnier richtig gut zu spie len sagt Pouille Diesen Anspruch hat sicher auch Pouilles Landsmann Gilles Simon der in den Jahren 2006 und 2007 bei den GERRY WEBER OPEN an trat gleichwohl aber der in der Lindenstadt ansässigen GERRY WEBER BREAKPOINT BASE ange hört Vor zehn Jahren verlor er in der Auftaktrunde gegen Marcos Baghdatis genauso wie bei seinem zweiten Start 2006 gegen Tommy Haas Ich freue mich auf die Rückkehr zum Turnier sagt der 32 Jährige der am Schauplatz von Deutschlands größtem Tenniswett bewerb gleichwohl ein vertrautes Gesicht ist Schließlich gehört Welt klassemann Simon seit Jahren zum Stamm des BREAKPOINT Trai ningsteams und wird dabei von des sen Tourcoach Jan de Witt trainiert Simon der 2002 als Profi begann gewann in seiner Karriere bisher zwölf ATP World Tour Titel seinen bisher besten Weltranglistenplatz nämlich Rang 6 erreichte er zu Saisonbeginn 2009 SCHON 12 ATP WORLD TOUR TITEL GEWONNEN GILLES SIMON TU R N IE R 49

Vorschau Gerry Weber Seite 49
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.