Dabei hat Pouille schon einiges er reicht als Wanderarbeiter auf der Tennistour eine ganze Menge so gar Heimlich still und leise ist der 23 jährige Franzose zu einem der weltbesten Spieler aufgestiegen hat sich dabei zu einer zentralen Größe in seinem Sport daheim entwickelt Auch in der Davis Cup Mannschaft der Grande Nation gehört Pouille schon zu den Hoffnungsträgern für eine leuchtende Zukunft Er wird eine tragende Rolle in den nächs ten Jahren spielen sagt Kapitän Yannick Noah dem vor allem die kämpferischen Qualitäten des jun gen Mannes imponieren Pouille ist aber auch einer der mit der Größe der Herausforderung wachsen kann 2016 hat er das gleich mehrfach an bedeutender Stelle bewiesen insbesondere bei den kostbaren Grand Slam Leistungs schauen Sowohl in Wimbledon wie bei den US Open erreichte er das Viertelfinale und in New York hatte er den spektakulärsten auch aufsehenerregendsten Moment seines bisherigen Berufslebens In einer Fünf Satz Achtelfinalschlacht rang Pouille den spanischen Ma tador Rafael Nadal nieder am Ende entschied der Franzose den Tiebreak Krimi im letzten Akt des Dramas mit 8 6 für sich Es sind Bilder Szenen die sich für immer einprägen sagt Pouille es sind auch Momente der Selbstbestäti gung Weil du merkst dass du in wichtigen Spielen dein bestes Ten nis zeigen kannst Die Kraftanstrengung gegen Nadal war allerdings damals noch zu viel für Pouille im Viertelfinale unterlag er danach Landsmann Gael Monfils in drei Sätzen klar Auch in Wimbledon hatte er zuvor Eindruck hinterlassen mit Siegen Er wird eine tragende Rolle in den nächsten Jahren spielen HEIMLICH STILL UND LEISE ZU EINEM DER WELTBESTEN SPIELER AUFGESTIEGEN 48 LUCAS POUILLE TU R N IE R Yannick Noah

Vorschau Gerry Weber Seite 48
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.