Ich will bei den wichtigen Turnieren mein bestes Tennis zeigen SEIN ULTIMATIVER ERFOLGSMOMENT WÄRE EIN GRAND SLAM TRIUMPH Er hat sich zu einer stabilen Größe im Welttennis ent wickelt Kei Nishikori Fan Idol in Japan einer der größ ten Sportstars auf dem asiatischen Kontinent überhaupt Auch bei der Jubiläumsausgabe der GERRY WEBER OPEN gilt der 27 Jährige als Mitfavorit auf den begehr ten Titel Ich habe mir für diese Saison viel vorgenom men Ich will bei den wichtigen Turnieren mein bestes Tennis zeigen sagt Nishikori der seit geraumer Zeit einen gesicherten Platz unter den Top Ten der Weltrang liste innehat Im ostwestfälischen Halle erreichte er im GERRY WEBER STADION als bestes Resultat bisher zweimal die Halbfi nals scheiterte aber dabei 2014 an Rekordgewinner Roger Federer KEI NISHIKORI TU R N IE R Apropos Federer Gegen den prominenten Comebacker hatte Nishikori auch in dieser Saison schon wieder einen Einsatz Es war bei der großen Rück kehr Show des Schweizers in Melbourne und Nishikori hätte sich im Achtelfi nale fast als Partyschreck entpuppt Fünf er bitterte Sätze brauchte Federer damals um den Japaner nieder zuringen es war eine einzige Berg und Talfahrt ein Wechsel spiel der Gefühle Auch hinter her übrigens Einerseits bin ich stolz welchen Fight ich Roger geliefert habe Aber einen Sieg kann nichts ersetzen sagte Nishikori ich will halt selbst einmal einen Grand Slam Pokal in die Höhe halten Melbourne war sozusagen auch ein Sym bol für Nishikoris Karriere das Federer Match ein gebündelter Blick wie durchs Brennglas ein starkes Spiel gegen einen sehr starken Gegner aber nicht der ultimative Erfolgsmoment Ein Triumph der vielleicht sogar den Weg zu einem Major Coup geebnet hätte Den allerletz ten Schritt den nach ganz oben will und muss ich einfach noch schaffen sagt der im US Sonnenstaat Florida in Bradenton lebende Nishikori Inzwischen ist er seinen hohen sportlichen Ansprüchen schon ein gutes Stückchen näher ge kommen seit er eine sportliche Partnerschaft mit Ex Star Michael Chang der beim Premierentur nier der GERRY WEBER OPEN 1993 ebenfalls am Start war als Chefcoach eingegangen ist Nishikoris Spiel ist taktisch fl e xibler geworden nicht mehr so eindimensional auf Konteratta cken und athletische Ausdauer fi xiert Der 27 Jährige traut sich inzwischen mehr zu als vorran gig bloß auf das Spiel des jewei ligen Rivalen zu reagieren Kei ist unberechenbarer geworden Er hat einfach mehr Mittel zur Verfügung jetzt sagt Chang Zweimal stand Nishikori in die ser Saison schon dicht vor einem ATP Tour Titel scheiterte aber in den Endspielen von Brisbane gegen Grigor Dimitrow und in Buenos Aires gegen Alexander Dolgopolow 39

Vorschau Gerry Weber Seite 39
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.