Es war eine verrückte Laune des Schicksals als sich im Herbst 2011 auf dem Centre Court der Wiener Stadthalle zwei Tennisprofi s aus zwei ganz verschiedenen Generationen gegenüberstanden Auf der einen Seite des Netzes lauerte Thomas Muster der alte steirische Kraftmeier einer aus den Becker und Agassi Jahren der Tenniswelt 44 Jahre alt damals bei einem sehr späten Comeback im Tourbetrieb unterwegs Und auf der anderen Seite harrte ein gewisser Dominic Thiem ein frecher couragierter Teenager einer der Musters Sohn hätte sein können gerade mal seinerzeit 18 Jahre alt Thiem der Youngster gewann dann souverän 6 2 6 3 gegen den einstigen König der Sandplätze es war eine in zwei Tennissätze gefasste demonstra tive symbolische Wachablösung Muster als French Open Triumphator des Jahres 1995 und Repräsentant besserer aber längst vergangener Tage Und Dominic Thiem er war das Versprechen für die Zukunft SPIELERPORTRÄT TU R N IE R 34

Vorschau Gerry Weber Seite 34
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.