den ausgewiesenen Turnierfavoriten Andy Murray Aber auch Youngs ter Sascha überzeugte zwang damals Rafael Nadal in einen knüppel harten faszinierenden Fünf Satz Fight leider ohne Happy End Mutter Irina die auf den Reisen der Familie den ganzen Laden zu sammenhält organisatorisch wie emotional kennt das Gefühl sich auf einem Centre Court bewähren und beweisen zu müssen genau so gut wie ihr Mann Alexander Zverev senior Irina war einstmals die Nummer 22 der Weltrangliste in einer Zeit als es für russische Spielerinnen noch nicht so leicht war regelmäßig freizügig zu reisen und Punkte zu sammeln Vater Alexander spielte 26 Mal für die sow jetische Davis Cup Auswahl er hat ein gutes scharfes Auge ist ein ernster ehrgeiziger Tennisvater Es war die Pointe in der Geschichte dieser tennisverrückten Familie dass ausgerechnet der jüngere Bruder dem älteren Bruder wieder auf die Beine half Und dafür sorgte dass er mit neuer Power und gewohnt viel Köpfchen nun so stark aufspielt wie nie zuvor Erst half Mischa seinem Bruder sich im großen Tennis zurechtzufi nden Und dann rettete der ihm seine Karriere sagt Boris Becker das ist schon eine Wahnsinnsstory Dieser Alexander Zverev 20 1997 in Hamburg zur Welt gekommen als die Familie sich in Deutschland etabliert hatte ist ein Kind des Tennis wie aus dem Bilderbuch Schon als Vorschulsteppke stand er stundenlang am Spielfeldrand wenn sein Bruder trainierte Er sah ihm auch zu wenn er Matches bestritt ging mit der Familie auf Reisen Es gab gar keinen anderen Wunsch für mich Ich wollte schon immer Tennisprofi werden sagt Alexander den fast alle in der Szene Sascha nennen Bei ihrem zweiten Sohn machten die Zverevs nicht vergangene Fehler noch einmal obwohl in den Youngster noch viel größere Hoffnungen projiziert wurden in Deutschland und der ganzen Welt Vater Alexander der wieder das Traineramt einnahm ließ Sascha an längerer Leine laufen auch wenn der in Juniorentagen als ziemlich wilder Bursche die Courts unsicher machte Der Papa sah stoisch zu wenn der Sohn einen seiner Wutausbrüche hinlegte er setzte darauf dass sich Saschas Temperament schon noch beruhigen würde Und da mit lag er keineswegs falsch auch wenn der inzwischen ins Top Ten Eliterevier vorgerückte Himelsstürmer noch immer seine Ausraster in der Hitze des Augenblicks hat Sie sind aber zur Ausnahme geworden nicht mehr die Regel Letztes Jahr stand Zverev der Jüngere schon im Endspiel der GERRY WEBER OPEN Bei der Jubiläumsausgabe will er nun auch den letzten Schritt gehen Der Sieg das wäre ein Traum 32 TU R N IE R Es gab gar keinen anderen Wunsch für mich Ich wollte schon immer Tennisprofi werden Alexander Zverev

Vorschau Gerry Weber Seite 32
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.