Schwer sei der Aufstieg ins Erwachsenentennis gewesen frustrierend auch viele Erfahrungen als junger Profi so Federer aber ich hatte doch die nötige Härte um das durchzustehen Man kann nicht gleich aufgeben wenn einem der Wind ins Gesicht bläst Federer hat alle Rekorde im Tennis pulverisiert er hat die Geschichts bücher mit Leichtigkeit umgeschrieben er hat Wimbledon und an dere Centre Courts in seine zweite Heimat verwandelt Er ist der Spielverderber für ganze Profigenerationen gewesen der charmante Allesgewinner aus der kleinen Schweiz Doch über die Jahre hat er sich gleichwohl die Gier der großen Champions bewahrt den ewigen Drang nach weiteren Trophäen und Titeln Der ältere Mann und das Mehr Du wirst nicht satt durch die großen Erfolge sagt Federer du willst tatsächlich mehr Du willst diese Gänsehautmomente noch einmal erleben Noch mal einen Grand Slam gewinnen noch einmal Wimbledon noch einmal die Weltmeisterschaft Das steckt in den Ge nen drin Das ist wie eine Sucht Der Reiz der Thrill die Spannung und Anspannung der großen Matches noch braucht er das auch zu seiner inneren Zufriedenheit Es ist immer ein wunderbares Gefühl auf einem der großen Centre Courts spielen zu können diese Atmosphäre zu spüren ein Duell ge gen einen Topmann zu haben so wie in Melbourne gegen Nadal sagt Federer der den GERRY WEBER OPEN bis zum Ende seiner Karri ere vertraglich verbunden ist Bis heute lässt ihn das Lampenfieber vor dem Bühneneinsatz nicht los eine gewisse fiebrige Nervosität Das brauchst du einfach um Großes zu leisten Du musst nur lernen es in positive Energie umzusetzen Als Federer im letzten Jahr nach Wimbledon den Schläger für Monate zur Seite legen musste wegen seiner Verletzungsprobleme hatte er erst ein bisschen Angst Vor der langen Pause vor der Zeit ohne Tur niertennis ohne diesen wichtigen Teil deines Lebens Doch schnell entdeckte er die Freuden des völlig ungetakteten Daseins die Unab hängigkeit von Trainingsplänen und Wettkampfpflichten Ich habe mir einfach gesagt Mach was draus entdecke die Möglichkeiten die du hast Und es war einfach interessant mal nicht zu wissen was ein neuer Tag bringt sagt Federer 26 TU R N IE R

Vorschau Gerry Weber Seite 26
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.