TURNIERDIREKTOR RALF WEBER IM INTERVIEW EINE PHAN TAS TISCHE EROLGSGESCHICHTE W IL LK O M M EN Es war die Idee von Ralf Weber ein Rasen Tennisturnier zu veranstalten Und was zunächst in der Öffentlichkeit für Erstaunen und Verwunderung gesorgt hatte wurde zu einer phantastischen Erfolgsgeschichte Diese begann 1993 und seit dem Turnierdebüt auf internationaler Ebene ist der heute 53 jährige Ralf Weber der Turnierdirektor der GERRY WEBER OPEN Damals zugleich noch Student an der Fachhochschule in Pader born ist der Diplom Kaufmann inzwischen Vorstandsvorsitzender des in HalleWestfalen ansässigen und weltweit agierenden Modekonzerns GERRY WEBER International AG Im Interview geht der begeisterte Tennisspieler auf die Geschichte des ATP Events ein das sportlich seit drei Jahren der renommierten 500er Serie der ATP World Tour von de nen es weltweit nur 13 Standorte gibt angehört Herr Weber gehen wir mal auf eine Zeitreise zurück Zurück in das Jahr 1993 Die ersten GERRY WEBER OPEN stehen vor der Tür wie war Ihre Gefühlslage Ralf Weber Es war schon eine Wahnsinns Herausforderung Eine Zeit des eigenen Lebens die man nicht vergisst Baustellen gab es überall buchstäblich Wir mussten zum ersten Mal den Rasen präpa rieren da gab es auch einige bange Momente wie das klappen würde Wir verließen uns in punkto Rasen ganz auf den neuen Greenkeeper Jim Thorn den uns Wimbledon empfohlen hatte Der Stress war 20 Ranglistenpunkte Einzel Doppel pro Paar Sieger 500 395 690 119 140 Finalist 300 193 985 58 330 Halbfinalist 180 97 610 29 260 Viertelfinalist 90 49 640 15 020 Achtelfinalist 45 25 780 7 760 Verlierer 1 Runde 13 595 Qualifikanten 20 Qualifikationsrunde 2 10 3 010 Qualifikationsrunde 1 1 535 Preisgeld gesamt 1 836 660 Euro Total Financial Commitment 1 966 095 Euro PREISGELD GERRY WEBER OPEN 2017 Preisgeld in Euro 4 Spieler Einzel ein Paar Doppel Doppel 0 Doppel 45 Doppel 25 Ralf Weber ist seit 1993 der Turnierdirektor der GERRY WEBER OPEN In dieser Zeit hat der 53 Jährige das Rasenturnier in HalleWestfalen zum größten und erfolgreichsten deutschen Tennisevent entwickelt

Vorschau Gerry Weber Seite 20
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.